IMOCA Open 60 - Vendée Globe - Day 43 - Die Havarien

Montag, 21. Dezember 2020   
 IMOCA Open 60  Vendee Globe  Day 43  Die Havarien
Nach dem stürmischen Auftakt im Indischen Ozean hat sich die Lage nun weitgehend beruhigt, auch wenn die Bedingungen mit Wellen, frischen Winden und kalten Temperaturen weiterhin sehr sportlich bleiben. Angeschlagen 'Bureau La Vallée' von Louis Burton, der zur Zeit als 9. im Schutze der Macquairie-Insel verschiedene grössere Reparaturen am Rigg vornimmt - der Bericht. Ganz am Ende des Feldes kämpft Sébastien Destremau FRA (Merci) mit dem Ausfall seines Steuersystems. Eine provisorische Repratur soll ihn bis nach Australien bringen, gut möglich, dass er aufgibt - der Bericht.
Am vergangenen Dienstag hat Samantha Davis GBR (Initiatives Coeur) in Kapstadt ihre Weltumrundung wieder aufgenommen. Mit der Beanspruchung von Hilfe von Aussen ist sie zwar aus dem Rennen, sie will den Parcours aber trotzdem zu Ende segeln, auch um weiterhin Geld für Ihren Sponsoren Initiatives Coeur zu sammeln, der Geld sammelt, um kranken Kindern Herz-Operationen zu ermöglichen.
Regatta-Info
loading content
IMOCA Open 60 - Vendée Globe - Les Sables d'Olonne FRA

Sonntag, 8. November 2020– Sonntag, 31. Januar 2021

Website




loading content
1#1#52351#0#0
 
 
loading content