IMOCA Open 60 - Vendée Globe - Day 20 - Aufgabe von Alex Thomson GBR

Sonntag, 29. November 2020   
 IMOCA Open 60  Vendee Globe  Day 20  Aufgabe von Alex Thomson GBR
Nachdem Alex Thomson GBR (Hugo Boss) vorgestern eines der beiden Ruderblätter verlor, hat er gestern nach Rücksprache mit seinem technischen Team das Rennen aufgeben müssen. Der Schaden ist auf See nicht zu reparieren. Er wird nun Kapstadt anlaufen. Der Bericht. Dem als grosser Favorit angetretenen Engländer bleibt auch bei seiner 5. Teilnahme ohne Sieg - die Vendée-Globe-Geschichte von Alex Thomson GBR.
Mit dem Aus von Thomson ist bereits die fünfte der acht Foiler-Open-60 der neusten Generation aus dem Rennen um den Sieg: Corum (Nicolas Troussel FRA) musste mit Mastbruch schon früh aufgeben, Charal (Jérémy Beyou FRA) hat das Rennen nach seiner Umkehr mit 7 Tagen Verspätung wieder aufgenommen und wird heute als letzter mit mehr als 3'000 Meilen Rückstand den Äquator überqueren. Nach Reparatur-Stop liegt auch L'Occitane (Armel Tripon FRA) weit zurück. Thomas Ruyant FRA ist mit seinem vorgestern abgesägten Foil (hier das Video) zwar noch an zweiter Stelle, dürfte nun aber kaum Chancen haben, mit den schnellsten mithalten zu können. ...mit dem Erreichen der Roaring Forties folgen nun mehr als 30 sehr ruppige Tage ...
Regatta-Info
loading content
IMOCA Open 60 - Vendée Globe - Les Sables d'Olonne FRA

Sonntag, 8. November 2020– Sonntag, 31. Januar 2021

Website




loading content
1#1#52243#0#0
 
 
loading content