IMOCA Open 60 - Vendée Globe - Les Sables d'Olonne FRA - Die Favoriten

Donnerstag, 29. Oktober 2020   
 IMOCA Open 60  Vendee Globe  Les Sables d'Olonne FRA  Die Favoriten
Mit den neuen Foiler Open 60 wurden die Karten der IMOCA neu gemischt. Gleich 10 Neukonstruktionen sowie 6 ältere, aber neu mit Foils ausgestatteten Open 60 gehen an den Start. Das Corona-bedingt eingeschränkte Vorbereitungs-Programm ermöglichte nur wenige Vergleiche. Stets vorne mit dabei war Jérémy Beyou FRA mit seiner 'Charal'. Beyou konnte bereits 2018 erste Testfahrten mit seinem neuen Boot absolvieren und hatte damit die Gelegenheit, die Technik weiter zu optimieren. Beyou ist bereits zum 4. mal an der Vendée mit dabei, nach zwei Aufgaben beendete er das Rennen 2016 auf Rang 3. Einen starken Eindruck hinterliess auch 'L'Occitane' mit Armel Tripon FRA, der seine Offshore-Karriere mit einem Sieg an der Mini-Transat 2003 startete und nun seine erste Vendée Globe segelt. Seine Open 60 verfügt über einen runden Bug, wie die schnellsten Mini und Class 40-Yachten. Ebenfalls immer vorne mit dabei war 'Apivia' mit Charlie Dalin FRA, der ebenfalls zum ersten mal mit dabei ist. Obwohl 'PRB' von Kevin Escoffier FRA bereits 10-jährig ist, scheint die Aufrüstung mit Foils gut gelungen zu sein, in den Vorbereitungs-Regatten war er stets vorne mit dabei. Grösster Favorit ist wohl Alex Thomson GBR mit seiner 'Hugo Boss'. Der Engländer ist bereits zum 5. mal mit dabei und beendete die letzten beiden Vendées auf den Rängen 3 und 2. Doch für alle gilt es erstmals ohne Havarie durchzukommen ! Die Event-Website mit den News.
Regatta-Info
loading content
IMOCA Open 60 - Vendée Globe - Les Sables d'Olonne FRA

Sonntag, 8. November 2020– Sonntag, 31. Januar 2021

Website




loading content
1#1#52096#0#0
 
 
loading content