420 - World Championship 2019 - Vilamoura POR - Day 3

Dienstag, 9. Juli 2019   
 420  World Championship 2019  Vilamoura POR  Day 3
Bei frischen Winden um die 20kn wurden gestern in Portugal die Qualifikationen für Gold- und Silver-Fleet abgeschlossen. Die neuseeländischen Titel-Verteidiger Seb Menzies/Blake McGlashan NZL behaupteten sich an der Spitze, Mason Mulcahy/Andre Van Dam NZL folgen mit 4 Punkten Rückstand auf Rang 2. Dank zwei Laufsiegen rückte der zweifache 470er-Olympia-Teilnehmer und 420er-Weltmeister 2003 (!) Onan Barreios ESP zusammen mit Ana Santana ESP auf Rang 3 vor. Von den Schweizern schafften Nilo Schärer/Nik Burkhard SUI als 35. und Alexandre Grognuz/Simeo Vollmer SUI als 45. die Quali für die Goldfleet.
Bei den Frauen übernahmen Vita Heathcote/Milly Boyle GBR die Führung. Marina Garau/Blanca Cabot ESP folgen 4 Punkte dahinter auf Rang 2. Dank 2 Laufsiegen rückten Irene Calici/Petra Gregori ITA auf Rang 3 vor. Ein Laufsieg glückte auch Sophie Steinlein/Oda Hausmann GER, die sich damit auf Rang 5 verbesserten. Als 17. sind auch Natascha und Samira Rast SUI in der Goldfleet mit dabei. Sophie Mosegaard/Fiona Schärer SUI verpassten als 39. die Quali nur um 2 Plätze.
In der U17-Wertung behaupteten sich Odysseas Spanakis/Konstaninos Michalopoulos GRE mit zwei Laufsiegen an der Spitze. Mit nur 2 Punkten Rückstand bleiben Ange Delerce/Timothee Rossi FRA allerdings dicht dran. Neu auf Rang 3 vorgerückt sind Florian Krauss/Jannis Suemmchen GER. Mit in der Goldfleet dabei sind auch die beiden Schweizer Teams Ben Tresky/Yannick Koster SUI als 17. und Malin Karlsson/Myrlin Tappolet SUI als 28.
Die Ranglisten und der Tagesbericht.




loading content
1#1#48856#0#0
 
 
loading content