IMOCA Open 60, Class 40, Ultime, Multi 50 - Route du Rhum - Day 12 - Sieg für Paul Meilhat FRA !

Samstag, 17. November 2018   
 IMOCA Open 60, Class 40, Ultime, Multi 50  Route du Rhum  Day 12  Sieg fuer Paul Meilhat FRA !
Mit einer grossen Überraschung endete gestern die Route du Rhum für die Open 60: Der sichere Sieger Alex Thomson GBR donnerte mit seiner 'Hugo Boss' 80 Meilen vor dem Ziel in die Felsen von Guadeloupe ! Sein Alarm hatte versagt, glücklicherweise gab es im Lee der Insel nur wenig Wind, so dass die Schäden im Rahmen blieben. Nach Bergen der Segel konnte er sich mit Motor selbst befreien und das Rennen als Sieger zu Ende segeln. Für die Nutzung des Motors wird er aber reglements-gemäss mit einer 24-Stunden-Strafe belegt. Somit ist Paul Meilhat FRA ('SMA') Sieger der open 60. Er ereichte mit seiner Nicht-foilenden Open 60 das Ziel 12 Stunden nach Thomson GBR, Yann Eliès FRA traf 2 Stunden später ein. Alan Roura SUI befindet sich weiterhin im Kampf um Rang 6, er liegt heute Morgen 40 Meilen hinter Damien Séguin FRA zurück. Gestern trafen mit Erwan Le Roux FRA und Thibault Vauchel-Camus FRA auch zwei weitere Multi 50 im Ziel ein. In der Class 40 liegt Yoann Richomme FRA nun 92 Meilen vor Phil Sharp GBR, sie werden wohl am Montag das Ziel erreichen. Jacques Valente SUI ist nun 34., er wird noch eine gute Woche unterwegs sein. Der Race-Tracker, die Berichte und die Videos.




loading content
1#1#47005#0#0
 
 
loading content