Beach-Catamaran - Yvan Bourgnon SUI in der Nordwest-Passage - Eisbären-Alarm !

Dienstag, 19. September 2017   
 BeachCatamaran  Yvan Bourgnon SUI in der NordwestPassage  EisbaerenAlarm !
Die stürmichen Winde der vergangenen Tage zwangen Yvan Bourgnon vorerst entlang der Küste Kanadas gegen Süden zu segeln und jeweils in einer Bucht Schutz zu suchen. In der Bucht Qikiqtarjuaq bekam Bourgnon nachts Besuch von einem Eisbären, der sich vorne auf die Schwimmer stützte. Mit einem Schuss aus der Signal-Pistole und Schreien konnte er den Bären vertreiben - der Bericht. Nun haben die Winde abgeflaut, Yvan Bourgnon SUI konnte zur letzten Etappe seines Abenteuers starten, die 400-Meilen Traversierung von Kanada nach Grönland. Die Berichte auf Bourgnons Facebook-Seite.




loading content
1#1#43732#0#0
 
 
loading content